„Sag JA, wenn du JA sagen willst & NEIN, wenn du NEIN sagen willst!“

Jajaaaa…. so einfach könnte es sein!

Könnte?!

Schau… das ist es tatsächlich. Wenn du das nächste mal vor solch einer Situation stehst und nicht weißt, ob du entgegen deinem Wunsch handelst, dann frage dich doch einmal folgendes:

WEM schadest du, wenn du „Ja“ sagst und „Nein“ meinst? Wem ist gedient, wenn du entgegen deiner Meinung reagierst? Was glaubst du, was mit deinem Selbstwert passiert, wenn du nicht klar und deutlich äußerst was du WIRKLICH möchtest? Wenn du (wieder einmal) das tust, was die anderen von dir erwarten? Wer leidet letztendlich und lebt nicht ihr eigenes Leben, sondern das, was die anderen von ihr erwarten? Erwarten die anderen das wirklich? Bist du sicher? Oder tust du es, damit man dich möglichst unauffällig und störungsfrei erlebt? Glaubst du nicht, dass die anderen dich genauso gerne haben, wenn du einfach nur ehrlich sagst, wa du denkst und empfindest?

So viele Frauen denken leider tatsächlich, dass sie sich lieber anpassen sollten und gehen daran innerlich fast zugrunde. Sie trauen sich nicht, sich zu zeigen. Sie trauen sich nicht, zu IHREN Bedürfnissen zu stehen und diese auch klar darzustellen.

Gehörst du auch dazu? Ertappst du dich auch des Öfteren, dass du „zu gutmütig“ ( das ist übrigens keine Gutmütigkeit, sondern nur die nackte Angst vor der Ablehnung, du Liebe) bist?

Dann  wünsche dir ab jetzt (!) den Mut, immer öfter JA zu sagen, wenn du JA sagen möchtest. Und vor allem den großen, großen Mut (der Anfangs viel Kraft und Überwindung kostet….aber wirklich nur die ersten paar Male…versprochen), NEIN zu sagen, wenn du NEIN sagen möchtest!
Ich wünsche dir die wirklich tolle Erfahrung, den ersten großen Schritt zu dir zu kommen und zu deinen Bedürfnissen zu stehen! Und ich wünsche dir das großartige Gefühl, wenn du erlebst, wie es deinen Selbstwert (und deine Seele) glücklich jubeln lässt. Denn dann, bist du es dir tatsächlich endlich SELBST WERT!
Ich umarme dich….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.