„Auf der Suche nach dem WARUM, ein EGAL gefunden!“

Ihr Lieben…..
…manchmal ist es einfach nur befreiend und schön, ein überzeugtes, abschließendes „Ach,scheiß drauf“ ( die dramatischere Variante von „egal“ 😀 ) von uns zu geben!
Wie oft hast du dich schon dabei ertappt über die Gründe zu grübeln, warum etwas so und nicht anders gelaufen ist? Warum er/sie sich so blöd dir gegenüber verhalten hat? Warum ausgerechnet dir das jetzt passieren musste? Warum du ausgerechnet jetzt krank werden musstest? Und…und…und….
Und?! Was hat es dir in den meisten Fällen gebracht? Hast du immer deine Antworten erhalten? Wie oft hast du in deinen stundenlangen Grübeleien Antworten gefunden? Wieviele verschiedene Thesen hast du aufgestellt und nichts hat geholfen?
Es gibt sicherlich eine ganze Menge Gründe, nach einem WARUM zu suchen. Aber es lohnt sich tatsächlich auch nur dann, wenn es dich WIRKLICH weiterbringt! Insofern…..
…wenn du das nächste Mal nach einem „warum“ suchst, frage dich doch einfach mal WARUM dich das jetzt so brennend interessiert. WARUM du das jetzt unbedingt wissen willst und ob es dir tatsächlich etwas bringt. Oder ob dir in diesem Falle die Suche nach dem „warum“ nicht einfach nur unglaublich viel Zeit stiehlt, in der du richtig schöne Dinge erleben könntest. Ob es nicht einfacher wäre, aus dem WARUM jetzt einfach mal ein EGAL zu machen.
„Egal“ bedeutet nicht unbedingt Gleichgültigkeit. „Egal“ bedeutet in vielen Fällen nämlich einfach nur ein „JA“ zu dir.
Seit ich dieses Prinzip kennengelernt habe und praktiziere, habe ich eindeutig mehr Zeit und Kapazität für die Dinge frei, die mich WIRKLICH interessieren und weiterbringen. Ein zukünftiges „EGAL“ am richtigen Fleck, gibt dir unglaublich viel Lebensqualität und Freude zurück. Denn es ist ein richtig tolles Gefühl, wenn du es dir SELBST WERT bist manche Antworten nicht zu erzwingen. Manches erledigt sich nämlich von ganz alleine, wenn man es mal gut sein lässt und eine gesunde „LMAA“-Mentalität an den Tag legt. Es trennt sich sozusagen die Spreu vom Weizen ganz alleine! 😉
Alles Liebe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.